Wein meets Ostsee

© Highlights Event Management
Qualitätsweine direkt vom Winzer, kulinarische Köstlichkeiten und handgemachte Musik, gepaart mit kurzweiliger Moderation – das alles wurde den zahlreichen Gästen und Einheimischen auf den Weinfesten in Rostock und Warnemünde im vergangenen Sommer geboten. An jeweils fünf Tagen stand der Wein im Mittelpunkt. „Es ist mir wichtig, Winzern aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands die Möglichkeit zu geben, sich mit ihren Produkten bei uns einer Vielzahl von Endkunden zu präsentieren“, sagt Heiko Lange. Er ist der Veranstalter der Rostocker Agentur Highlights Event Management MV.

Klassisches Weinfest plus Kulturprogramm
So haben Winzer aus der Pfalz, Rheinhessen, Unterfranken und Sachsen den Weg in den Nordosten gefunden. Einer von ihnen ist Alfred Ochs vom gleichnamigen Weingut aus Monsheim in Rheinland-Pfalz. „Die Kombination aus klassischem Weinfest und kulturellem Rahmenprogramm hat mir besonders gefallen, das kam sehr gut an“, resümiert er.
Winzer gesucht für Weinfeste an der Ostsee
Aus diesem Grund möchte Heiko Lange die Weinfeste im kommenden Jahr weiter ausbauen. „Zusätzlich werden wir ein solches Fest in Greifswald durchführen“, so der Veranstalter. „Freie Plätze für Winzer sind noch in allen drei Städten vorhanden“, ergänzt er. Die Agentur stellt bei Bedarf Zelte und Sitzgarnituren zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit, eigene Ausrüstung zu nutzen. Interessierte Winzer melden sich per E-Mail bei Heiko Lange: hl@highlightsevent-management.de. www.highlights-eventmanagement.de