Wein trifft Wirtschaft

BADEN-WÜRTTEMBERG

Foto: Weinbauverband Württemberg
Im Rahmen der Veranstaltung „Wein trifft Wirtschaft“ hat der Weinbauverband Württemberg am 8. November 2017, die Gewinner der Ehrenpreise aus der staatlichen Weinprämierung bekanntgegeben. Die Betriebe erhielten ihre Auszeichnung vom den Preis-Stiftern, darunter das Regierungspräsidium Stuttgart sowie diverse Landkreise in Württemberg. Zudem wurde das Hofschild „Haus der prämierten Weine“, an die Staatsehrenpreisträger vergeben.
„Was kann die Weinbranche von Daimler lernen?“
Die Konzeption der Veranstaltung „Wein trifft Wirtschaft“ beruht auf einer Verknüpfung beider Wirtschaftszweige. Gastreferent aus der Wirtschaft war Holger Hutzenlaub von Mercedes-Benz. Der Senior Manager Research & Development fesselte das gesamte Publikum mit seinen Ausführungen zum Thema „Was kann die Weinbranche von Daimler lernen?“. Er skizzierte, wie das Autofahren in 50 Jahren aussehen könnte und plauderte aus dem Entwicklungs-Nähkästchen der Weltfirma. Moderatorin des Abends war die ehemalige Württemberger Weinkönigin Theresa Olkus. wvw