Weinland Deutschland ist Teil der DZT-Kampagne German.Local.Culture

Foto: DWI
Im Rahmen der internationalen Marketingkampagne German.Local.Culture. der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) werden die deutschen Weinbaugebiete durch eine Kooperationspartnerschaft mit dem DWI als attraktive und genussreiche Urlaubsdestinationen in den Fokus gerückt. Internationale Reisende sollen hierbei neugierig auf das authentische Leben in Deutschland gemacht werden und erhalten Einblicke in gelebtes Brauchtum von Handwerkskunst bis hin zu regional typischen Speisen (Foto: DWI).
Das Weinland Deutschland ist als Reisedestination bei Gästen aus dem In- und Ausland mehr und mehr gefragt. Das hat gute Gründe: In den 13 Weinregionen finden sich einzigartige weintouristische Angebote, bei denen reizvolle Landschaften, Kultur, Gastfreundschaft und Genuss Hand in Hand gehen. Nicht von ungefähr wurde die Weinkultur in Deutschland jüngst in das bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen. DWI-Geschäftsführerin Monika Reule freut sich, durch die DZT-Kooperation neue Zielgruppen ansprechen zu können und sieht in der Kampagne German.Local.Culture. ein großes Synergiepotenzial, um noch mehr internationale Gäste zum Besuch der 13 Anbaugebiete zu motivieren.
Zu den weiteren Kooperationspartnern der DZT-Kampagne gehören die Bremer Touristik-Zentrale, Romantischer Rhein Tourismus, die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt sowie Stuttgart Marketing.