Weinmarketing auf der Grünen Woche

Rheinland-Pfalz.Gold

Rheinland-Pfalz nutzt die Internationale Grüne Woche neben dem Branchenaustausch sowie politischen Gesprächen auch zur Bewerbung des Wirtschaftsstandortes mit seiner Dachmarke „Rheinland-­Pfalz.Gold“. „Der Wein gehört zur DNA von Rheinland-Pfalz“, sagte die rheinland-pfälzische Weinbauministerin Daniela Schmitt auf der Internationalen Grünen Woche bei der Eröffnung des Standes im neuen Design mit dem Weinmarketing-Slogan „Rheinland-Pfalz.Gold im Glas.
Der Erhalt der Weinkultur mit seinen Weinbaubetrieben, Kellereien und der Kulturlandschaft sei elementar für Rheinland-Pfalz, seine Identität, sein wirtschaftliches und touristisches Potenzial. Rund zwei Drittel des deutschen Weines werden in Rheinland-Pfalz erzeugt, auf über 64.000 Hektar in sechs Weinanbaugebieten.
Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf der IGW mit der Weinlounge als Deutschlands Weinland Nummer Eins. Außerdem wird der erste Digitale Atlas der Weinkultur präsentiert, der vom Institut für geschichtliche Landeskunde in Rheinland-­Pfalz entwickelt wurde. Einzusehen im Internet unter https://atlas-der-weinkultur-­rlp.de/startseite. mwvlw.rlp