Industrie+Wirtschaft

Gernep: Neue Maschinengeneration auf der drinktec

Seit fast 40 Jahren werden von Gernep in Barbing (Bayern) Etikettiermaschinen für Selbstklebe-, Kaltleim- und Heißleimetikettierung entwickelt und gefertigt. 2022 hat sich der Etikettiermaschinenhersteller zum Ziel gesetzt, mit neuen Maßstäbe aufzuwarten: Zum ersten Mal wird auf der drinktec vom 12. bis 16. September 2022 die neue Maschinengeneration vorgestellt.

Industrie+Wirtschaft

Winzer-Service Messe 2023

Wer bei der 5. Winzer-Service Messe 2023 als Aussteller dabei sein will, sollte sich zeitnah bei Winzer-Service melden. Die Messe mit den Schwerpunkten Weinbau, Kellerwirtschaft, Obstbau, Brennerei, Marketing und Vertrieb findet vom 8. bis 10. Februar 2023 auf dem Messegelände Karlsruhe statt. Die Präsenzveranstaltung wird dann auch durch...

Industrie+Wirtschaft

Erbslöh: Überarbeitetes Nährstoffkonzept

Nährstoffe spielen nach Angaben von Erbslöh eine Schlüssel­rolle für die vollständige Gärung und die Entfaltung des vollen aromatischen Potenzials. Die Zeitpunkte der Zugabe und die Art des Nährstoffes sind entscheidend. Allzu oft werden aus Sicht von Erbslöh Nährstoffe als gleichwertig betrachtet und ausgetauscht, was häufig das Potenzial der...

Industrie+Wirtschaft

Adama: Hans Bestmann wird neuer Geschäftsführer

Zum 1. September wird Hans Bestman Geschäftsführer der Adama Deutschland GmbH. Er folgt auf Markus Grimm, der Adama auf eigenen Wunsch verlässt. Hans Bestman startete 2014 bei Adama als Regional Development Manager für Russ­land, die Ukraine und Kasachstan. Zusätzlich war der gebürtige Niederländer auch Geschäftsführer von Adama Russland. Zuvor hatte... …