Clemens Getränketechnik GmbH gegründet

Neue Entwicklungen bei Clemens: Bernhard und Thomas Clemens, die in zweiter Generation das Familienunternehmen in Deutschland und den USA erfolgreich führen, leiten jetzt den Übergang auf die dritte Generation ein. Die Söhne Patrick und Tim sind nun schon seit mehreren Jahren in der Firma, wollen das Unternehmen weiterführen und sind zum 1. Januar 2021 als Mitgesellschafter eingestiegen. Alle Maschinen für den Wein- und Obstbau werden in Wittlich produziert. Der Bereich Getränketechnik hat sich derweil im Hinblick auf die Planung, den Vertrieb und die Wartung komplexer Abfüll- und Verpackungslinien weiterentwickelt. Möglich war dies durch die stetige Produkt- und Personalentwicklung sowohl im Bereich Wein- und Obstbau als auch im Bereich Getränketechnik.
Ein wichtiger Schritt für die positive Entwicklung der Clemens Getränketechnik war laut Clemens ihr Einzug in ein neues, modernes Betriebsgebäude am Firmenstammsitz in 2017.
Getrennte Firmierung der Getränketechnik
Die fortschreitende Spezialisierung in der Entwicklung der beiden Unternehmensbereiche führte zum Entschluss der Familie Clemens, die Getränketechnik unter getrennter Firmierung zukunftsorientiert weiterzuführen.
Zum 1. Januar 2021 wurde die Clemens Getränketechnik GmbH & Co. KG gegründet, deren Geschäftsführer Bernhard Clemens und Hubertus Klein sind. Das Team der Clemens Getränketechnik will den Kunden nach eigenen Angaben die gewohnte Qualität und Professionalität sowie das umfassende Produktangebot aller langjährigen Lieferanten bieten. www.clemens-online.com