Franken: Anlaufstelle für Brenner

Foto: Copyright: DWI
Der bayerische Landwirtschaftsminister Helmut Brunner hat den Klein- und Obstbrennern im Freistaat zugesichert, sie bei der Verbesserung der Qualität und der Vermarktung ihrer Produkte umfassend, kompetent und effektiv zu unterstützen.
Dazu gehört auch das „Kompetenzteam für Brenner“, das Ende 2014 von Brunner im Rahmen der „Qualitätsoffensive für bayerische Edelbrände“ an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) eingerichtet wurde.
Das neue Kompetenzteam solle als wichtige Anlaufstelle für die Belange der bayerischen Brenner dienen, vor allem in der Aus- und Fortbildung, aber auch in der einzelbetrieblichen Beratung, sagte Brunner bei einem Informationsbesuch in Veitshöchheim.LWG-Präsident Dr. Hermann Kolesch und Fachberater Mathias Krönert wiesen darauf hin, dass das neue Angebot, zu dem auch eine neu errichtete Brennanlage gehöre, bei den Klein- und Obstbrenner auf großes Interesse stoße.
age