Rheinland-Pfalz: Goldene Meister 1965

Foto: Copyright: DWI
Dass während der turbulenten Wirtschaftswunderjahre Winzer, Landwirte und Gärtner zusätzlich zur täglichen Arbeit die Ausbildung zum Meister auf sich nahmen, war nicht selbstverständlich. „Das war die Zeit der aufgekrempelten Ärmel und des Produzierens auf Hochtouren“, sagte der Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz Ökonomierat Norbert Schindler MdB bei der Goldenen Meisterfeier des Jahrgangs 1965 in Bad Kreuznach. „Wer damals eine Fortbildungsmaßnahme absolvierte, hatte erkannt, dass Qualifikation, Professionalität und Nachwuchsausbildung die Fundamente zukunftsfähiger Betriebe sein würden.“ Im Kurhaus verlieh Präsident Schindler mit Weinbauministerin Ulrike Höfken an 28 Winzer, Landwirte und Gärtner den Goldenen Meisterbrief als Auszeichnung für eine besondere Lebensleistung.
Mehr Infos rund um die Goldenen Meister sind auf www.lwk-rlp.de zu finden.
Lwk