Saale-Unstrut: Weinbaupräsident feiert 60. Geburtstag

Foto: Weinbauverband Saale-Unstrut
Am 7. Juni feierte Siegfried Boy, Weinbaupräsident Saale-Unstrut, mit fast 250 Gästen seinen 60. Geburtstag. Die Laudatio hielt Gunter Heise, ehemaliger „Rotkäppchen-Chef“ aus Laucha, von wo auch Boy stammt. Er wies auf die stattliche Anzahl von haupt- und nebenamtlichen Tätigkeiten hin, die Boy bewältigt. Als Vorstandvorsitzender der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut e.G., aber auch Chef in der Agrargenossenschaft Gleina e.G., hat er sich mit dem Erwerb der Flächen in Thüringen vom Prinz zur Lippe ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Nun ist Gleina der zweitgrößte Traubenerzeuger Deutschlands. Edwin Schrank überbrachte die Grüße des Deutschen Weinbauverbandes, Landwirtschaftsminister Hermann Onko Aeikens gratulierte und Gunther Emmerlich, Kammersänger und Weinbotschafter, sprach launige Weinsprüche.
Weinbaupräsident Siegfried Boy (mitte) mit ehemaligen Weinköniginnen und prominenten Gratulanten (v.l.): Daniela Köcher, Ina Sielaff, Landwirtschaftsminister Sachsen-Anhalt Hermann Onko Aeikens, Sandra Polomski, Chefin der Weinwerbung, Susanne Rothe, aktuelle Weinkönigin, der Jubilar Siegfried Boy, Melanie Boy, Gunther Emmerlich, Entertainer, Opernsänger & Weinbotschafter Saale-Unstrut, Anke Wiegand und Tina Weinert.
Klaus Epperlein