Aktuell und zugleich ein Dauerbrenner – das gilt für den Titel „Zauberwort Regionalität – Mehrwert für Winzer und …
Aktuell und zugleich ein Dauerbrenner – das gilt für den Titel „Zauberwort Regionalität – Mehrwert für Winzer und …
Zu Jahresbeginn hat das DWI-Informationsbüro in Tokio seine Arbeit aufgenommen. Pia Johannson und Manuela Liebchen vom Deutschen Weininstitut …
Die Weinbestandsstatistik liefert Einblicke in die Marktentwicklung und -struktur für Wein. Karin Rheinschmidt vom Kompetenzzentrum Weinmarkt und Weinmarketing …
Der Gastronomie wird großes Potenzial für die Weinvermarktung beigemessen. Matthias Gutzler, vom Kompetenzzentrum Weinmarkt und Weinmarketing Rheinland-Pfalz, zeigt …
Regelmäßig wertet das Kompetenzzentrum Weinmarkt & Weinmarketing Rheinland-Pfalz in Oppenheim die Halbjahreszahlen der Qualitätsweinprüfung zum 30. Juni aus. …
Ende 2014 versandte das Kompetenzzentrum für Weinmarkt & Weinmarketing Rheinland-Pfalz eine Online-Umfrage an 380 Winzer, die auf den …
Die Weinbranche gilt heute als eine der letzten Bastionen des stationären Handels, dennoch wird sich der Weinmarkt den …
Die Deutsches Weintor eG, Ilbesheim/Pfalz, konnte im Geschäftsjahr 2014 ihren Gesamtabsatz (inklusive Dienstleistungsgeschäft) gegenüber dem Vorjahr um rund …
Obwohl Deutschland flächenmäßig nur auf Platz 15 der Weinbauländer liegt, mischt es doch entscheidend mit. Karin Rheinschmidt vom …
Bei Vertrieb und Transport von Wein über die deutsche Grenze hinweg müssen bestimmte Vorschriften beachtet und Formalien eingehalten …