Ein Instrument im modernen digitalen Marketingmix, das an Bedeutung immer weiter zunimmt, nennt sich Content-Marketing. Ina-Johanna Becker, Rheinhessenwein …
Ein Instrument im modernen digitalen Marketingmix, das an Bedeutung immer weiter zunimmt, nennt sich Content-Marketing. Ina-Johanna Becker, Rheinhessenwein …
Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung in der Landwirtschaft erfordert schlag- und teilflächenspezifische Informationen, um qualitätserhaltende oder -steigernde Maßnahmen …
Nach einjähriger pandemiebedingter Pause darf sich die USA wieder über Aktionen rund um Weine aus Bordeaux und den deutschen Anbaugebieten freuen. Am 19. Mai 2021 startete „Clink Different“, die gemeinsame EU-Marketingkampagne des Bordeaux-Weinverbandes Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux (CIVB) und des Deutschen Weininstituts (DWI) – mit dem...
Ina-Johanna Becker von Rheinhessenwein e.V. zeigt einige Basisinfos zum Thema Influencer-Marketing auf, damit Kooperationen mit Multiplikatoren am Ende …
Ina-Johanna Becker, Rheinhessenwein e.V., zeigt, auf welche essenziellen Dinge bei Webshops geachtet werden sollte und was besser zu …
Die Rebsorte Ruländer (Grauer Burgunder, Grauburgunder, Pinot gris, Pinot grigio) wird immer öfter gepflanzt. Neben den klassischen Varianten …
Am 15. Dezember 2020 wurde die pilzwiderstandsfähige Rebsorte Felicia vom Bundessortenamt saatgutrechtlich zugelassen. Damit ist diese Sorte auch …
Die Marktbeobachtung zum Export deutscher Weine fasst Ina-Johanna Becker vom Kompetenzzentrum Weinmarkt und Weinmarketing, DLR RNH in Oppenheim, …
Das Kompetenzzentrum Weinmarkt und Weinmarketing des DLR RNH in Oppenheim hat Weinbaubetriebe zu ihren Erfahrungen mit Onlineweinproben befragt. …
Die Ertragsschätzung im Vorfeld der Ernte ist im wahrsten Sinne des Wortes ein „gewichtiges“ Thema. Die Frage nach …