10:00 - 17:00 Uhr
Facebook, Instagram & Co. erfolgreich anwenden Seminar
Mittwoch, 19.4.2023
10:00 - 17:00 Uhr
Weiterer Termin: Mittwoch, 15. November 2023
Teilnehmer: Selbstvermarktende Weinerzeuger und deren Mitarbeiter, Weinfachleute aus Gastronomie, Handel und Weinwirtschaft
Dauer
Seminarziel: Überblick und Chancen relevanter Social-Media-Anwendungen und Entwicklung einer Social-Media-Strategie
Inhalte
- Grundlagen des Web 2.0
- Überblick und Chancen relevanter Social-Media-Anwendungen
- Social-Media-Strategie
- Monitoring – Erfolgsmessung in den sozialen Medien
- Ausgewählte rechtliche Aspekte
Seminarunterlagen: Handout
Abschluss: Zertifikat mit Hinweis auf die vermittelten Kenntnisse und Fähigkeiten
Seminargebühr: Pro Person 130,00 €, Verpflegung und MwSt. inbegriffen
Dozent: Alexander Schreck, Geschäftsführer Wein-Plus Eventmarketing GmbH, Autor des Buches "Weinmarketing - Das Praxishandbuch"
Programm:
- Begrüßung und Einstimmung
- Grundlagen des Web 2.0
- Überblick und Chancen relevanter Social-Media-Anwendungen
- Social-Media-Strategie (IST-Analyse, SMARTe Zieldefinition, Zielgruppendefinition und Analyse, Strategie für Inhalt und Kommunikation, Wahl der geeigneten Instrumente)
- Monitoring - Erfolgsmessung in den sozialen Medien
- Ausgewählte rechtliche Aspekte
130,00 Euro
Bodenheim
Deutsches Weininstitut