WeinEntdecker-Wochen 2021

Foto: DWI
Vom 10. bis 26. September veranstaltet das Deutsche Weininstitut wieder die bundesweiten Aktionswochen unter dem Motto „WeinEntdecker werden!“. Es ist bereits die 10. Auflage, in der Weinhändler und Gastronomen ihre deutschen Weine kreativ in Szene setzen. Die teilnehmenden Partner bieten dabei individuelle und spannende Aktionen rund um ihr Deutschweinsortiment an, um neue Kunden und Gäste für die heimischen Weine zu begeistern. Das DWI unterstützt sie dabei kostenfrei mit einem umfangreichen Marketingpaket vor und während dieser Weinwochen.
Ein Kernelement der WeinEntdecker-Wochen bilden erneut die „Tage des offenen Weins“ in Vinotheken und Weinbars, die an drei Samstagen im Aktionszeitraum in verschiedenen deutschen Großstädten stattfinden: Am 11. September in Hamburg, Berlin, Münster, am 18. September in Dortmund, Köln, Frankfurt, am 26. September in Leipzig, Nürnberg und München.
Bei diesen Sonderaktionen werden Weinbegeisterte und solche, die es werden wollen, zu vinophilen Spaziergängen durch die Städte eingeladen, um für 5 Euro pro Station drei heimische Weine zu verkosten. Das DWI sorgt durch regionale Werbung in Hörfunk, Tageszeitungen, Stadtmagazinen und auf Plakaten im öffentlichen Raum sowie über Hinweise in den sozialen Medien dafür, dass die Endverbraucher über die teilnehmenden Partnerbetriebe und deren Aktionen in ihrer Nähe informiert werden. DWI