Zur Verleihung der Weintourismus-Preise Baden-Württemberg trafen sich im Schloss Bruchsal Akteure aus Weinbau und Tourismus. In diesem Jahr …
Zur Verleihung der Weintourismus-Preise Baden-Württemberg trafen sich im Schloss Bruchsal Akteure aus Weinbau und Tourismus. In diesem Jahr …
Bis zum 31. August 2016 können sich Winzerbetriebe, aber auch der Weinwirtschaft nahestehende Unternehmen aus Hotellerie, Gastronomie, der …
Der Tourismus bietet der Weinwirtschaft eine Chance die Direktvermarktung auszubauen und neue Zielgruppen zu erschließen. Deshalb befasste sich Jens Rüdiger, Hochschule Geisenheim, im Rahmen seiner Bachelorarbeit mit der Erwartungshaltung von Weintouristen in Deutschland. Die Ergebnisse sind in Ausgabe 1 vom 16. Januar 2016 auf Seite 36 zusammengefasst. Was erwartet...
Wie der Badische Weinbauverband mitteilte, reiften trotz Hitzesommer beste Weinqualitäten heran, die durchschnittliche Erntemenge werde in vielen Fällen …
Die „Top Sieben“, die Gewinner der sieben besten weintouristischen Angebote in Mainz und Rheinhessen, wurden mit dem begehrten …
Dort, wo auf Tourismus und auch auf Weintourismus gesetzt wird, stellen die Gäste, die kommen sollen, immer höhere …
Wein, Tourismus und Architektur, ein Dreiklang, der inzwischen fast schon selbstverständlich ist. Das war nicht immer so. „Wein …
Im Rahmen einer Pressekonferenz im Atriumhotel in Mainz wurden letzte Woche die Ergebnisse der 3. Internationalen Marktstudie des Netzwerkes der Great Wine Capitals (GWC) vorgestellt. Ziel der Studie war, anhand von Umfragen (der Betriebe) die weintouristische Entwicklung in den zehn Mitgliedsregionen der GWC zu analysieren und zu vergleichen. Im Fokus... …
Weintrinken ist en vogue, Weinseminare haben Konjunktur, Weinkulturreisen sind in – der Rebensaft ist zum Synonym für Genuss geworden. Gerade auch die jüngeren Weinliebhaber wollen das Getränk und seine Herkunft mit allen Sinnen erleben und genießen. Viele Winzer, international und in deutschen Anbaugebieten, haben sich schon darauf eingestellt. Die...
Als unverständlich und kontraproduktiv hat der Weinbauverband Württemberg das angekündigte Aussteigen von touristischen Organisationen des Landes aus den Gemeinschaftspräsentationen „Baden-Württemberg Classics“ in Duisburg, Dresden, Berlin und München bezeichnet. Verbands-Präsident Hermann Hohl erklärte: „Wenn man sich aus Plattformen, die sich sehr gut für die Vermarktung unserer Landes-Produkte eignen, zurückzieht, verliert das... …