Weinproben sind ein wichtiges Kommunikationsinstrument, um Kunden zu binden, zu aktivieren und zu gewinnen. Kathrin Saaler vom Kompetenzzentrum …
Weinproben sind ein wichtiges Kommunikationsinstrument, um Kunden zu binden, zu aktivieren und zu gewinnen. Kathrin Saaler vom Kompetenzzentrum …
Nachhaltigkeit, Storytelling, Exklusivität – die Hersteller und Händler der Präsent-verpackungs-Branche diskutieren über Trends und geben Prognosen für die …
Mit dem Ziel, den Verbrauchern im In- und Ausland die deutschen Weinregionen und Weine im wahrsten Sinne des …
Die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim (LWG) hat eine Umfrage zur aktuellen Vermarktungssituation in Franken …
Wie lässt sich der Absatz von Weinen aus ökologischem Anbau in Deutschland erhöhen? Eine aktuelle Studie der Universität …
Mit seiner Aktion „Germany's Coolest Wines“ hat das Deutsche Weininstitut (DWI) in diesem Jahr erstmals seinen ProWein-Auftritt mit …
Die Schweiz rückt immer mehr in den Fokus der deutschen Weinwirtschaft: Das Nachbarland klettert beständig in der Exportstatistik …
Studienergebnisse haben die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz dazu veranlasst, sich mit den Strukturen der Landesweinprämierung näher auseinanderzusetzen und ihre Öffentlichkeitsarbeit …
Seit der Einführung der Landesweinprämierung vor fast 50 Jahren hat sich in der Weinbranche vieles verändert. Wie Weinerzeuger …
Die Digitalisierung der Weinvermarktung ist eine der großen Herausforderungen der nächsten Jahre für die Branche. Wirtschaft und Gesellschaft …