Das deutsche weinmagazin
  • Home
    • Das Magazin
    • Jahresinhalte
    • Abo
  • Aktuelles
    • Aus der Branche
    • Aus den Regionen
  • Rubriken
    • Weinbau
    • Kellerwirtschaft
    • Pflanzenschutz
    • Marketing
    • Betriebswirtschaft und Unternehmensführung
    • Weinrecht
    • Industrie+Wirtschaft
    • Architektur und Bauen im Betrieb
    • Statistik
    • Forschung und Industrie
    • Messen und Veranstaltungen
    • Junge Winzer
    • Weintourismus
    • Rezepte zum Wein
    • Bildergalerien
  • Neuheiten
  • Termine
  • Bücher & Medien
  • Service
    • Kontakt zur Redaktion
    • Kontakt zum Anzeigenteam
  • Abo
    • Abonnement
    • Schnupper-Abonnement
    • Leser werben Leser
    • Geschenk Abonnement
    • Kostenloses Probeheft
  1. Startseite
  2. Suche
Emotionaler Einfluss von Weinwebseiten: Onlineshopping
Marketing

Emotionaler Einfluss von Weinwebseiten: Onlineshopping

Emotionen sind der Schlüssel, durch den Interessenten an eine Webseite gebunden werden können. Welche Web-Inhalte zum Beispiel aufregende …

  • 25. Februar 2016
Rheinhessen – ganz  schön anders
Marketing

Rheinhessen – ganz schön anders: Eine Region auf gutem Kurs

2016 feiert Rheinhessen sein 200-jähriges Jubiläum und die Weinbaubranche feiert mit. Rheinhessen – ganz schön anders, so das …

  • 25. Februar 2016
Neue Technik und Weiterentwicklungen
Messen und Veranstaltungen

Neue Technik und Weiterentwicklungen: Rundgang auf der Agrartage-Ausstellung

Auch die diesjährigen Agrartage Rheinhessen waren wieder ein weinbaulicher Publikumsmagnet mit der neuen Rekordzahl von 416 Ausstellern auf …

  • 25. Februar 2016
Totgesagte leben länger: Naturkork
Kellerwirtschaft

Totgesagte leben länger: Naturkork

Der Absatz an Naturkorken geht weltweit seit der Jahrtausendwende zurück. Aber gerade bei Premiumweinen bleibt der Korkstopfen ein …

  • 25. Februar 2016
Convenience verdrängt Tradition:
Kellerwirtschaft

Convenience verdrängt Tradition: Umfrage zu Flaschenverschlüssen

Fast zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit sich die Weinbranche auf die Suche nach alternativen Verschlüssen begab. Heute wird …

  • 25. Februar 2016
Porentief rein: Feinfiltration 2016
Kellerwirtschaft

Porentief rein: Feinfiltration 2016

Die finale Filtration vor der Flaschenfüllung soll nicht nur die letzten Trübungen beseitigen, sondern auch sicherstellen, dass der …

  • 25. Februar 2016
Interview mit Hauptkommissar Hans-Jürgen Lutz
Marketing

Alkohol bei der Weinprobe

Interview mit Hauptkommissar Hans-Jürgen Lutz

Ist der Winzer für den Alkoholkonsum seiner fahrenden Kunden nach einer Probe im Weingut verantwortlich? Rudolf Litty hat …

  • 1. Februar 2016
Weniger Gewicht oder schwer und wertig
Marketing

Flaschentrends im Fokus: Weniger Gewicht oder schwer und wertig

Den Glashütten ist es gelungen, Flaschen gleicher Stabilität mit 50 g weniger Gewicht herzustellen. Dies spart Kosten für …

  • 1. Februar 2016
Fitmachen zum Füllen
Kellerwirtschaft

Fitmachen zum Füllen: Kaltsterile Abfüllung von Wein

Die Abfüllung ist der letzte und damit entscheidende Schritt im Prozess der Weinherstellung. Dr. Dietrich Marbé-Sans, DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück, …

  • 1. Februar 2016
Scheurebe – 100 Jahre
Kellerwirtschaft

Scheurebe – 100 Jahre und noch attraktiv? Einflüsse auf das Aroma

Es war im Jahr 1915, als Georg Scheu nach heutiger Genanalyse ( Silvaner x Trollinger) mit Riesling kreuzte …

  • 1. Februar 2016
  • «
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
  • 178
  • 179
  • 180
  • 181
  • »
Das deutsche weinmagazin

DAS DEUTSCHE WEINMAGAZIN ist die überregionale Fachzeitschrift für Weinbau und Kellertechnik mit der höchsten verkauften Auflage in Deutschland.

Kontakt

Fachverlag Dr. Fraund GmbH
Weberstr. 9
55130 Mainz

info@fraund.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • AGB
  • Verträge hier kündigen

© 2025 Fachverlag Dr. Fraund GmbH