Deutschland: Einigung beim Weingesetz
Alle Fraktionen für 0,3 Prozent Flächenerweiterung
In der Diskussion um die Festlegung der jährlichen Quote für Neuanpflanzungen von Reben im Zuge der Umsetzung des …
In der Diskussion um die Festlegung der jährlichen Quote für Neuanpflanzungen von Reben im Zuge der Umsetzung des …
Die Weinfeste sind der Pulsschlag Rheinhessens. Mit ihnen kann sich die Region von anderen Regionen abheben. Kathrin Saaler …
Zur Eröffnung des Büros in China beschreibt Ernst Büscher vom Deutschen Weininstitut (DWI) am Seite 28 der Ausgabe …
Deutschland exportiert jährlich rund 4 Mio. hl Wein. Dabei handelt es sich allerdings nicht nur um deutsche Weine, …
„Gute Weine erkennt man an einem guten Preis“ – dies ist einer der Leitsätze, mit denen ein bekannter …
Nach der erfolgreichen Abschlussprüfung Anfang März tragen nun weitere sieben Servicekräfte aus der rheinhessischen Gastronomie die Auszeichnung „Wein- …
Die Eröffnung seines Büros in Polen Anfang 2015 nimmt das Deutsche Weininstitut (DWI) zum Anlass, einen Überblick über …
Im Mittelpunkt des Interesses standen bei den pfälzischen Weinbautagen Infos zur Kirschessigfliege. Der Saalbau in Neustadt war bis …
Das Kompetenzzentrum Weinmarkt & Weinmarketing Rheinland-Pfalz veranstaltete Mitte November den 21. WeinMarketingtag Rheinland-Pfalz unter dem Motto „Direktvermarktung vor neuen Herausforderungen“. In der Aula des DLR RNH in Oppenheim kamen rund 200 Teilnehmer zusammen. Als erste Referentin berichtete Ekaterina Arlt-Kalthoff, Arlt Marketing und Trainerin an der Empfehlungsmarketing Akademie, von ihren Erfahrungen …
Anfang November veranstalteten das Kompetenzzentrum Weinmarkt und Weinmarketing und das DLR RNH Oppenheim den sechsten Nachhaltigkeitsworkshop. Welche Rolle spielt die Nachhaltigkeit im Management von Weingütern? Wie ist das Thema in der Kommunikation mit dem Kunden zu nutzen? Mit solchen Fragen befasste sich eine Reihe interessanter Referenten. Aus der Forschung Über …