Digitaler, datengetriebener und persönlicher
Auf was es beim Weinmarketing (zukünftig) ankommt
Erfolgreiche Weinbetriebe sehen Marketing nicht als nettes Add-on, sondern nutzen es gezielt, um ihren Absatz zu steigern. Firmen, …
Erfolgreiche Weinbetriebe sehen Marketing nicht als nettes Add-on, sondern nutzen es gezielt, um ihren Absatz zu steigern. Firmen, …
Um neue Impulse für die Direktvermarktung zu setzen, muss es kein teurer Neubau sein. Denn oft lässt sich …
In den ersten drei Teilen der Wasserschutzserie ging es um die Thematik des Grundwassers und dessen Verunreinigung mit …
Georg Scheu ist 1879 in Krefeld geboren und machte eine gärtnerische Ausbildung. Um 1900 kam er nach Geisenheim …
Wie sieht es mit der Rentabilität im Weinbau aus? Darüber geben ausgewählte Buchführungsdaten, die in jeweils aktualisierter Form …
Wer ein Bauvorhaben fürs Weingut startet, muss immer auf Überraschungen gefasst sein – besonders bei der Sanierung eines …
Eine neue Presse stellt eine große Investition im Betrieb dar, ist aber in manchen Fällen aufgrund der überholten …
Das Grundwasser stellt in Deutschland eine essenzielle Ressource für die Trinkwasserversorgung wie auch für die Landwirtschaft und den …
Im letzten Artikel „Warum ist die Krise anders?“ hat Prof. Dr. Simone Loose, Hochschule Geisenheim University, die Treiber …
Bei der Weinbereitung wird immer noch sehr häufig gasförmiges Schwefeldioxid (SO2) eingesetzt, unter Verwendung der sogenannten „Schwefelbombe“, was …