Industrie+Wirtschaft

Laffort – Neuheiten 2020

Laffort bietet ein umfassendes Sortiment an Weinbehandlungsmitteln, darunter etliche Neuheiten: Flowpure ist laut Hersteller die einzige von der OIV validierte Lösung zur Beseitigung von Pestizidrückständen im Wein. Maloboost erleichtere und beschleunige den Biologischen Säureabbau. Vegefine basiere auf pflanzlichem Eiweiß und gewährleiste eine effiziente Schönung...

Industrie+Wirtschaft

Erbslöh

Erstes Online-Oeno-Seminar

Im Juli veranstaltete die Erbslöh Geisenheim GmbH zum ersten Mal ein Oeno-Seminar online, dem je über 60 Teilnehmer folgten. In prägnanten Vorträgen über neue Produkte, deren Anwendung und Wirkung sowie Empfehlungen für die Praxis wurden die Zuhörer „fit für den Herbst“ gemacht. Besonderes Augenmerk lag auf den neuen Hefen Oenoferm... …

Industrie+Wirtschaft

Für viel Fruchtcharakter

Oenobrands bringt mit Fermivin IT61 eine neue Hefe für Weiß- und Rosé­weine mit intensivem, tropischem Fruchtcharakter auf den Markt. Der nach Herstellerangaben frisch validierte Stamm Fermivin IT61 wurde aus der Weinhefe-­Sammlung von Gist Brocades (Nr. LW61) gewonnen. Diese neue Hefe fördert laut Oeno­brands den aromatischen Ausdruck, selbst bei neutralen Sorten,... …

Industrie+Wirtschaft

Clemens Technologies investiert in Wittlich

Mit dem Kauf eines 40.000 m² großen Grundstückes in Wittlich-Wengerohr startet der Maschinenbauer Clemens Technologies nach eigenen Angaben seine Investition in die Zukunft. „Für uns als Familie war es ein Anliegen, nach über 50 Jahren am Standort Wittlich auch hier unsere Firmengeschichte fortzuschreiben und den Übergang in die dritte Generation... …

Industrie+Wirtschaft

Zymaflore Alpha TD für aromenstarke Weine

Wer eine Hefe für die Vergärung aromenstarker Sorten oder auch sehr zuckerreicher Moste sucht, dem empfiehlt Laffort die Non-Saccharomyces-Hefe Zymaflore Alpha TD n. Sacch. für die Bereitung von Weinen mit großzügiger Aromakomplexität und überzeugender Länge und Volumen im Gaumen. Dieser Hefestamm der Art Torulaspora delbrueckii aus Terroir-Selektion sorgt, laut Laffort,... …