Aus den Regionen

Weinwerbung reagierte schnell auf Corona-Krise

Mosel

In der Mitgliederversammlung des Moselwein e.V., die erstmals im Forum Livia in Leiwen stattfand, standen die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Arbeit der Gebietsweinwerbung im Mittelpunkt. „Die aktuelle Situation hat auch die Weinwerbung vor große Herausforderungen gestellt, aber wir sind auf einem guten Weg“, sagte der stellvertretende Vorsitzende Henning Seibert.... …

Aus den Regionen

Weinland Nahe startet Social Media-Kampagne

NAHE

Zahllose Veranstaltungen, Weinmessen und vieles mehr mussten abgesagt werden. Der persönliche Kontakt zu Gastronomie und Handel sowie Privatkunden ist teilweise gar nicht oder nur bedingt möglich. Zwar dürfen Winzer aktuell noch ab Hof unter Einhaltung strenger Kontakt- und Hygienerichtlinien Wein verkaufen und auch Weinpakete dürfen versendet werden, jedoch...

Aus den Regionen

Geisenheimer Media Day: Projekte auf allen Kanälen

HESSEN

Große Bühne für die Erstsemester der Hochschule Geisenheim University beim Media Day 2020: Vor ihren Kommilitonen, weiteren Interessierten sowie Brancheninsidern stellten sie am 17. Januar im Gerd-Erbslöh-Hörsaal die Ergebnisse ihrer Medien-Projekte vor. Eine Fach-Jury wählte am Ende das Projekt „Story Telling in Social Media“ unter Leitung von SWR-Redakteur Wolfgang...

Industrie+Wirtschaft

Eaton: Oenologisches Symposium in Neustadt

Ende August trafen sich viele Betriebsleiter und Oenologen aus den deutschen Weinanbaugebieten beim 22. Oenologischen Symposium in Neustadt. Denn Eaton bot zum Herbstauftakt Einblick in die Forschung zu Hefen, Bakterien und Hefeernährung, aber auch jede Menge kreative Denkanstöße zu Weinausbau, Marketing und digitalen Entwicklungen. Experten aus Forschung, Beratung und...