Vinventions hatte auf den Agrartagen zum Pressefrühstück eingeladen, um das neue Produkt der Firma vorzustellen, einen Mikroagglomeratkorken ohne …
Vinventions hatte auf den Agrartagen zum Pressefrühstück eingeladen, um das neue Produkt der Firma vorzustellen, einen Mikroagglomeratkorken ohne …
Der Ehrenpräsident des Weinbauverbandes Pfalz, Ökonomierat Edwin Schrank aus Dackenheim, feierte am 17. Januar 2019 seinen 70. Geburtstag. …
Unter dem Motto „Wein, Tourismus & Kultur – ein erfolgreicher rheinhessischer Dreiklang“ fand die 9. Rheinhessen-Konferenz am Dienstleistungszentrum …
Zur Mittelrheinweinkönigin wurde Johanna Schneider aus Leutesdorf gekrönt. Unterstützt wird sie von den beiden Prinzessinnen Julia von Freytag …
Die Vertreter der Pfälzer Winzer hatten zum Kamingespräch ins Zellertal eingeladen und zogen eine durchweg positive Bilanz des Weinjahres 2018. Von einem Jahrgang, nahezu perfekt in Menge und Güte, sprach Boris Kranz, erster Vorsitzender der Pfalzwein. Auch der Pfälzische Weinbaupräsident Reinhold Hörner schwärmte von einem einzigartigen, traumhaften Jahrgang. Hagel...
Erneut sehr international haben die Vorlesungen am 22. Oktober im Master-Studiengang Wine, Sustainability & Sales am Weincampus Neustadt …
Spannend bis zum Schluss war Anfang Oktober die Wahl der 80. Pfälzischen Weinkönigin. Denn schnell war klar, dass …
Die neue Webseite Pfalz.de ist auf Initiative von Pfalzwein entstanden und vereint das Informationsangebot von Pfalzwein, Pfalz.Touristik und Pfalz.Marketing. Die Inhalte sind untergliedert in die vier Großkategorien „Pfalz entdecken“, „Pfalz genießen“, „Pfalz erleben“ und „Pfalz buchen“. Ein Aspekt, der die Nutzerfreundlichkeit der neuen Seiten erhöht, ist das responsive Design....
Laura Ehm, Professorin für Marketing am Weincampus Neustadt, zeigt Wege und Möglichkeiten, wie Unternehmen eine eigene digitale Vermarktungsstrategie …
Seit Einführung des Bayerischen Weinfonds (2002) konnte die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) über die gesetzliche Abgabepflicht rund 17 Mio. Euro zur besonderen Förderung des Absatzes von Wein zur Verfügung stellen. Mit den Mitteln des Bayerischen Weinfonds von jährlich etwa 1 Mio. Euro führt die Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland...