Aus den Regionen

Positive Bilanz beim Kamingespräch

PFALZ

Die Vertreter der Pfälzer Winzer hatten zum Kamingespräch ins Zellertal eingeladen und zogen eine durchweg positive Bilanz des Weinjahres 2018. Von einem Jahrgang, nahezu perfekt in Menge und Güte, sprach Boris Kranz, erster Vorsitzender der Pfalzwein. Auch der Pfälzische Weinbaupräsident Reinhold Hörner schwärmte von einem einzigartigen, traumhaften Jahrgang. Hagel...

Aus den Regionen

Pfalzwein stellt neue Webseite vor

PFALZ

Die neue Webseite Pfalz.de ist auf Initiative von Pfalzwein entstanden und vereint das Informationsangebot von Pfalzwein, Pfalz.Touristik und Pfalz.Marketing. Die Inhalte sind untergliedert in die vier Großkategorien „Pfalz entdecken“, „Pfalz genießen“, „Pfalz erleben“ und „Pfalz buchen“. Ein Aspekt, der die Nutzerfreundlichkeit der neuen Seiten erhöht, ist das responsive Design....

Aus den Regionen

Fonds stützt Marketing

Franken

Seit Einführung des Bayerischen Weinfonds (2002) konnte die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) über die gesetzliche Abgabepflicht rund 17 Mio. Euro zur besonderen Förderung des Absatzes von Wein zur Verfügung stellen. Mit den Mitteln des Bayerischen Weinfonds von jährlich etwa 1 Mio. Euro führt die Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland...