Digitale Tools zum Erhalt der Kulturlandschaft
Pflanzenschutz

Digitale Tools zum Erhalt der Kulturlandschaft

Rebschutz – eine Herausforderung, Teil 1

Ohne einen aktiven Rebschutz ist die Kulturlandschaft Weinberg nicht zu erhalten. Michaela Schumann, Heinrich Hofmann, Petra Hönig und Rebecca Höfle von der LWG Veitshöchheim erläutern den Stellenwert und die Funktion des Fränkischen.Rebschutz.Informations.Systems – kurz F.R.I.S. – als Hilfsmittel für den inte­grierten Pflanzenschutz im Weinanbaugebiet Franken. Oberste Prämisse dabei ist, die …

Industrie+Wirtschaft

Airone SC bei Belchim im Vertrieb

Belchim Crop Protection bietet jetzt Airone SC in seinem Portfolio an. Airone SC ist in den Kulturen Wein, Kartoffel, Zierpflanzen und Hopfen zugelassen, weitere Zulassungen werden angestrebt. Airone SC zeichnet sich nach Aussage des Herstellers durch seine innovative Kombination aus Kupferhydroxid und Kupferoxychlorid aus. Die Kombination dieser beiden Kupfermoleküle...

Industrie+Wirtschaft

Pellenc: Vier Jahre Garantie auf Akkusortiment

Pellenc entwickelt sein Akku- und Gerätesortiment ausschließlich für professionelle Zielgruppen und kommunale Dienstleister. Diese erhalten nun noch mehr Sicherheit für ihre Investition, denn die 3-Jahres-Garantie gilt vollumfänglich im gewerblichen Einsatz – und zwar standardmäßig für alle Neukäufe beim Fachhändler. Dazu besteht wie bisher zusätzlich die Option auf ein weiteres...

Industrie+Wirtschaft

Oenologisches Symposium von Lallemands

Am 11. April veranstaltete Lallemand in Wiesbaden ein wissenschaftliches Symposium zum Thema „Biologische Anwendungen in der Oenologie als Reaktion auf eine sich verändernde Umwelt“. An der internationalen Konferenz nahmen 150 Gäste teil. 125 Jahre Geisenheimer Hefereinzuchtstation Das Symposium gab ebenfalls Gelegenheit, das 125-jährige Jubiläum der Gründung der Geisenheimer Hefereinzuchtstation...

Industrie+Wirtschaft

Kubota Deutschland bündelt Stärken

„Dealer and Costumer first“ ist ein wichtiger Teil der Kubota Philosophie zur Marktbearbeitung. Deshalb arbeitet das Unternehmen nach eigenen Aussagen kontinuierlich an einem vertrauensvollen und offenen Verhältnis zu Vertriebspartnern und Kunden. Die Kubota (Deutschland) GmbH optimiert deshalb ihre Vertriebsorganisation, um näher am Kunden, stärker im Markt zu sein und...